Seit einigen Jahren hat die Feuerwehr Appen mit der 5 Lehrgruppe der Unteroffiziersschule eine Patenschaft. In diesem Rahmen haben wir uns in diesem Jahr in der Kaserne getroffen um einen gemeinsamen Wettkampftag zu verbringen.

In 4 gemischten Gruppen die je aus 2 Soldaten und 2 Feuerwehrkameraden bestanden galt es mehrere Spiele zu bestehen.

Die Spiele der 5 Lehrgruppe bestanden aus einem Brückenbau, einem Zeltaufbau, Spurenkunde von Tieren sowie dem Spiegeleibraten auf einer Schaufel incl. Feuer machen ohne Feuerzeug und Streichhölzer.

Aber auch wir brachten 3 Spiele mit, so mussten eine 4teilige Steckleiter zusammengebaut und benutzt werden, ein Löschangriff mussten aufgebaut werden und es mussten Wasserbecher mit Hilfe unseres Hydraulischem Spreizers befördert werden.

Im Anschluss an diesen hervorragenden Tag gab es noch bei leckeren Sachen vom Grill eine Siegerehrung, bei der die Oldie-Mannschaft den ersten Platz belegte ;-)

Alles in allem ein sehr schöner Tag mit viel Spaß !