Am Samstag morgen trafen sich über 100 Jugendliche und Betreuer von mehreren Jugendfeuerwehren, um mit den Kameraden der Jugendfeuerwehr Appen deren 25 jähriges Jubiläum zu feiern.

Wie es bei den Jugendfeuerwehren üblich ist, wurde dieses mit einem Feuerwehrmarsch über knapp 5 KM gemacht, bei dem es insgesamt 7 Spiele zu bewältigen gab.

Großen Anklang fanden vor allem die Wasserspiele, die bei den recht hohen Temperaturen für eine wohltuende Abkühlung sorgten.

Am Ende setzte sich die Feuerwehr Ellerbek auf dem ersten Platz durch, und verwies die Jugendfeuerwehren Heist und Sparrieshoop auf die Plätze 2 und 3.

Eine große Überraschung und Ehrung wurde noch unserer Kameradin Ines Rütz zuteil, die für Ihre Jugendarbeit die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren in Bronze erhielt.