Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete Wehrführer Marco Lienau am 06.02 die jährliche Jahreshauptversammlung der Appener Feuerwehr.

Nach einer Begrüßung der Anwesenden Gäste wurde das traditionelle "Rundstück warm" vom DRK serviert.

Bei den diesjährigen Wahlen wurde Simon Brüsch als neuer Gruppenführer für 6 Jahre gewählt. Des weiteren wurde Thomas Runge für weitere 6 Jahre zum Zugführer, Ines Rütz als Jugendwartin sowie Peter Rawe als Kassenwart wiedergewählt.

Bjarne Kahlke und Lina Stephan wurden aus der Jugendfeuerwehr übernommen und zum Feuerwehrmann/frau befördert. Julian Henning und Steffen Dähn wurden nach einem Anwärterjahr in die Feuerwehr aufgenommen und ebenfalls zum Feuerwehrmann befördert.

Ehrungen und Beförderungen:

zum Oberfeuerwehrmann:

Phil Bleschke und Thore Witt

25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Brandschutzehrenabzeichen in Silber

Torben Gätjens

Thorsten Prieß

Michael Runge

40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr und Brandschutzehrenabzeichen in Gold

Hartmut Maaß

Brandschutzehrenabzeichen in Gold

Peter Rawe

Holger Runge wurde in die Ehrenabteilung verabschiedet.

Einen Jahresrückblich auf das Jahr 2014 finden Sie hier