Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Am vergangenen Wochenende hatte einer unser Kameraden seine Abschlußübung zum Truppführer. Der Truppführerlehrgang vermittelt die Kenntnisse und die Befähigung zum Führen eines Trupps nach Auftrag innerhalb der Gruppe oder Staffel.

Die Abschlußübung bestand aus mehreren Stationen, wie z.B. Verkehrsunfall oder aber Menschenrettung aus einem brennenden Gebäude. Unser Kamerad wurde hierbei als Gruppenführer bei einer Menschenrettung über Steckleitern eingesetzt.

Er ist der letzte der Grundlehrgänge die unsere Kameraden belegen. 

 

Einen weiteren Lehrgangsabschluß konnten gestern die Teilnehmer des Truppmann I Lehrgangens machen. Der Truppmann I Lehrgangsabschluß wurde in diesem Jahr bei uns in Appen durchgeführt. Hier galt es ein brennendes Gebäude zu löschen.

Neben unseren 3 Kameraden nahmen auch Kameraden aus den Wehren aus Pinneberg, Rellingen, Egenbüttel, Halstenbek, Schenefeld, Prisdorf, Kummerfeld, Borstel-Hohenraden und Tangstedt teil, mit denen wir die Grundausbildung zusammen durchführen.