Am Wochenende vom 29.09. - 01.10.2017 haben wir mit der Jugendfeuerwehr zum zweiten Mal ein Spaßwochenende in Rendsburg verbracht. Dabei haben wir mit viel Spaß die Kameradschaft und den Teamgeist gefördert.

Am Freitag Nachmittag war die Anreise unter erschwerten Bedingungen gestartet. Durch eine Baustelle und einen Unfall auf der A7 dauerte die Anfahrt über drei Stunden. Zum Glück gab es dann doch noch ein leckeres Abendessen in der Kantine. Gut gestärkt konnten wir nun unsere Zimmer beziehen. Nach etwas Freizeit war dann um 22 Uhr alles dunkel.

Den Samstag hatten wir eigentlich im Kletterpark in Eckernförde geplant. Leider ist uns das schlechte Wetter dazwischen gekommen. So mussten wir in das Meerwasserwellenbad ausweichen. Das hat aber genauso viel Spaß gemacht hier die Wellen und die Wasserrutsche zu genießen. Völlig ausgehungert gönnten wir uns in der Innerstadt von Eckernförde eine kleine Stärkung mit Currywurst oder Döner. An dem Nachmittag haben wir noch die Bonbonfabrik besichtigt und ein Paar davon probieren können. Man waren die lecker!

Wieder in Rendsburg angekommen hatten wir noch etwas Freizeit, die wir mit Fußball und Spielen verbrachten. Nach dem Abendessen haben wir den Abend mit Spielen verbracht. Es wurde das Spiel Werwolf vorgeschlagen. Die meisten kannten das Spiel und so konnten wir, nach einer kleinen Einweisung für die Neuen, sofort starten. Nach drei Runden war es dann doch schon spät geworden und wir sind ins Bett gegangen.

Für Sonntag war besseres Wetter angesagt. So beschlossen wir kurzer Hand doch noch den Kletterpark zu besuchen. Noch bevor der Park öffnete war wir da. Aber wir waren nicht die ersten. Jetzt nutzten wir die vier Stunden und machten jeden Parcours mehrfach. Schon nach den ersten Durchläufen waren die meisten durchgeschwitzt. Während die kleinen nur die leichten bis mittleren Parcours machen durften, durften die größeren auch die schweren meistern. Hier kamen sie schon beim Aufstieg an ihre Grenzen.

Am frühen Nachmittag traten wir die Heimreise an. Direkter Weg erst Mal "zum Golden M" in Rendsburg. Grossbestellung aufgeben! Um nicht wieder in den Stau zukommen, sind wir dies Mal über Itzehoe gefahren. Das ging auf jeden Fall schneller als auf den Hinweg.

Gegen 18 Uhr waren wir zurück an der Wache, wo unsere Eltern schon auf uns warteten. Schnell wurden die Autos wieder klar gemacht und ein schönes Wochenende ging zu Ende.