Um 19.00 Uhr eröffnete Wehrführer Thomas Runge unsere jährliche Hauptversammlung. Als Gäste konnten wir unsere stellvetretende Bürgermeisterin Jutta Kaufmann, Verteter aller Parteien, der Polizei und des Amtes Geest und Marsch Südholstein begrüßen.

Noch vor den Wahlen konnten wir 1 Kameraden aus der Jugendfeuerwehr sowie einen im letzten Jahr eingetretenen Kameraden in die Einsatzabteilung übernehmen.

Nach 16 Jahren als stellvertetender und komissarischer Wehrführung musste für unseren stellvertretenden Wehrführer Gerhard Sonntag ein Nachfolger gefunden werden.

Mit großer Mehrheit wurde von den Kameraden unser Kamerad Torben Gätjens zum neuen stellvertretenden Wehrführer gewählt

Bei den weiteren Wahlen wurde Stefan Jörs zum Zugführer

sowie Stefan Vollmer zum stellvertretenden Gruppenführer gewählt.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden viele Kameraden für Ihre langjährige Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt sowie aufgrund ihrer Ausbildungen und Funktionen befördert.

Unsere Gäste bekamen zum Ende der Veranstaltung das Wort. Sie bedankten sich für die Gute Zusammenarbeit und für das Engagement jedes Kameraden für diese Ehrenamtliche Tätigkeit.

Zum Feuerwehrmann wurde Luca Lütkemann befördert.

Zur/zum Oberfeuerwehrfrau/mann wurden Jannik Heitmann, Celina Jörs, Chris Jürges, Nick Köhler sowie Robert Sontopski befördert.

Andreas Leuchtmann wurde zum Oberlöschmeister befördert.

Unser Wehrführer Thomas Runge wurde zum Hauptbrandmeister befördert.

10 jährige Mitgliedschaft:

Bjarne Kahlke

20 jährige Mitgliedschaft:

Henning Püst

50 jährige Mitgliedschaft:

Horst Radau & Dieter Koopmann

70 jährige Mitgliedschaft:

Walter Kryza

Das Brandschutzehrenabzeichen in Silber für 25 Jahre erhielt Matthias Martens.

Für seine Tätigkeit in der Jugendfeuerwehr erhielt Andre Buresch die Leistungsspange in Bronze.

Thomas Runge wurde mit dem Deutschen Feuerwehrehrenkreuz in Silber geehrt.