Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

39 Jahre lang war unser Gerhard in der Feuerwehr Appen tätig. Er war stellv. Gruppenführer, Gruppenführer, stellv. Jugendwart, Jugendwart, stellv. Zugführer, stellv Wehrführer und komissarischer Wehrführer bei uns in der Wehr.

Am vergangenen Freitag wollten wir Gerd überraschen, in dem wir ihn mit einem Fackelumzug bei sich zu Hause abholen. Es sollte danach zu einem gemütlichen Beisammensein in die Appener Feuerwache gehen, wo Mitglieder aller Abteilungen, Gäste aus Politik und Bundeswehr sowie Kameraden aus benachbarten Wehren auf Gerd warteten.

Wie es meistens bei der Feuerwehr ist, sind die Pläne Gut, doch bei der Durchführung können auch unvorhergesehene Dinge passieren. So wurden wir 2 Minuten vor dem Abmarsch des Fackelumzuges auf eine große Rauchentwicklung aufmerksam. Sehen Sie hierzu unseren Einsatzbericht 07/2019.

Da die Feuerwehr Pinneberg die Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle für uns übernahm, konnten die meisten Kameraden gegen 22 Uhr in die Feuerwache einrücken, um zumindest noch ein paar Stunden mit Gerd zu feiern.

Nachdem sich alle Einsatzkräfte an der Wache stärken konnten, ließ sein Nachfolger Torben Gätjens die Amtszeit von Gerd revue passieren. Des weiteren bekam er einen Reisegutschein für einen Urlaub auf der Insel Rügen von den Kameraden geschenkt.

Weitere Danksagungen folgten durch den Bürgermeister, den Amtsvorsteher, den Kommandeur der Unteroffiziersschule der Luftwaffe, Dirk Lolies als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes sowie den Kameraden aus unseren Nachbarfeuerwehren.

Man kann die Leistung, die Gerhard für die Feuerwehr Appen in den Jahren erbracht hat, nicht genug würdigen. Wir wünschen Ihm für die bald folgende Zeit in der Ehrenabteilung viel Spaß und sagen noch einmal DANKE !