Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Hauptbrandmeister 3 Sterne Uwe Runge im Alter von 80 Jahren.
Uwe ist 1954 in die Feuerwehr eingetreten,
zunächst in unseren Spielmannszug, 1960 in die aktive Einsatzabteilung.
Während seines aktiven Dienstes war er 16 Jahre Gruppenführer, Kreisausbilder und stellv. Zugführer.
Von 1996 bis 2003 hat er als Wehrführer die Verantwortung für die Freiwillige Feuerwehr Appen übernommen und entscheidend geprägt.
Für seine Verdienste um den Brandschutz wurde ihm das Brandschutz-Ehrenzeichen am Bande in Gold sowie das Schleswig-Holsteinische Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold verliehen.
Uwe hat sich durch seine ruhige Art und Weise große Wertschätzung bei seinen Kameraden erworben. Sein Tod hat in der Feuerwehr große Betroffenheit und Trauer ausgelöst. Wir werden ihm stehts ein ehrendes Andenken bewahren und ihn nicht
vergessen.
Thomas Runge / Wehrführer
Hans-Joachim Banaschak / Bürgermeister