Es gibt viele Gute Seiten die Speziell auf das Wissen von Kindern ausgelegt sind.

Nachfolgend finden Sie einige.

Seit September 2011 bietet das BBK die Internetseite www.max-und-flocke-helferland.de an, um auch Kinder zwischen 7 und 12 Jahren mit den Gefahren im Alltag und deren Bewältigung vertraut zu machen. Bei einem Abenteuerspiel können sie lernen, welchen Risiken sie täglich begegnen können und wie sie damit umgehen bzw. sich schützen können. Gemeinsam mit dem Hund Flocke suchen die Besucher nach dessen Herrchen Max und müssen dabei Gefahren wie Feuer, Hochwasser oder Gewitter überwinden. Des weiteren gibt es auch ein Quiz, Mal- und Spielvorlagen.

Eine extra Seite mit Kindgerechten Informationen über die Feuerwehr hat die Feuerwehr Bad Honnef entworfen, unter www.feuerwehr4kids.de finden Kinder viele Informationen über das Thema Feuerwehr.

Â