Absicherung von Festumzügen

Ob Laternenumzug oder Erntedankumzug durch die Gemeinde Appen - durch eine Streckenabsicherung stellen wir in Zusammenarbeit mit der Polizei sicher, dass Sie gesund an Ihr Ziel kommen.

Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung

Besitzen Sie in Appen eine Unternehmen? Neben den Kindergärten und Schulen können wir auch Ihr Unternehmen im Umgang mit Gefahrensituationen ausbilden. Was passiert wenn ich brennendes Fett mit Wasser lösche? Wie reagiert man am besten im Falle eines Feuers oder Unfalls? Wie kann ich der Feuerwehr im Falle eines Brandes helfen?

Auf diese und andere Fragen können wir Ihnen eine Antwort geben. Sollten Sie also Interesse an einer Brandschutzerziehung oder Brandschutzaufklärung haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Brandwachen und Sicherheitswachen

Planen Sie eine größere Veranstaltung oder Umbaumaßnahmen, wo unter anderem Schweißarbeiten stattfinden? Informieren Sie sich bei uns, ob aus Sicherheitsgründen eine Brandwache vor Ort gestellt werden muß oder kann.

Objektkunde

Wir suchen immer wieder nach Gebäuden oder Grundstücken, wo wir üben können. Wollen Sie das sichere Gefühl haben, dass sich Ihre Freiwillige Feuerwehr Appen bei Ihnen auskennt? Laden Sie uns doch einfach mal ein - wir kommen an einem unserer Übungsabende gerne bei Ihnen vorbei, um den Ernstfall zu proben. Denn meistens kann durch gute Ortskenntnis ein größerer Schaden verhindert werden. Und vor allem - es kostet Sie nichts! Außerdem beraten wir Sie auch gerne, wenn es um die brandtechnische Absicherung Ihres Gebäudes oder Ihrer Anlage geht.

Â