Start war um 15 Uhr mit dem Gottesdienst im Bürgerhaus, bei dem unser Wehrführer Marco Lienau ein Gebet sprach. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch unseren Spielmannszug sowie unserem Chor begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde den Besuchern rund um das Bürgerhaus wieder einiges geboten. Neben einem Kuchenverkauf gab es auch wieder Wurst vom Grill sowie Getränke für das leibliche Wohl. Für die Kinder wurde eine Hüpfburg aufgebaut und die Jugendfeuerwehr sorgte wieder mit ihrem Löschhaus sowie mit Rundfahrten mit unserem LF 8 für strahlende Kinderaugen.

Wie auch in den Jahren davor gab es wieder einen Wettbewerb, bei dem es Pokale zu gewinnen gab. So musste unser LF 8 über eine Strecke von 20 Metern so schnell wie möglich gezogen werden.

Hier tragen 5 Mannschaften gegeneinander an.

Gewonnen hat das Team Jugendfeuerwehr vor der „gelben Gruppe“ der Feuerwehr. Auf den dritten Platz kam der Männerstammtisch.

Die Einnahmen aus der Kollekte sowie dem Essensverkauf werden an die Jugendfeuerwehr, dem Jugendrotkreuz sowie der Jugendabteilung des Spielmannszuges gespendet.