Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

Marcel Reinhard, Danny Nagel und Felix Flach haben einen regelrechten "Lehrgangsmarathon" erfolgreich absolviert. Neben der 3 Monate umfassenden theoretischen und praktischen Ausbildung in Tornesch Ahrenlohe wurde auch zum Abschluß eine praktische Prüfung unter realen Einsatzbedingungen absolviert.  

Doch damit nicht genug: nach dem bestandenem Atemschutzlehrgang auf Kreisebene nahmen sie auch noch an unserer internen Atemschutzausbildung teil, bei der die wehrinternen Vorgehensweisen und Absprachen vermittelt wurden.

In dieser fünfstündigen Zusatzausbildung wurden den Kameraden neben der Ausbildung an unserer Wärmebildkamera sowie unseren Totmannwarnern unter anderem auch nützliches Wissen in den Bereichen Mayday, Anleiterbereitschaft, taktisches Vorgehen im Innenangriff sowie auch grundsätzlichen Themen vermittelt.


 

Â