Die Unteroffiziersschule der Luftwaffe die in der Appener Kaserne beheimatet ist feierte ihr 25 jähriges Bestehen. Aus diesem Grund organisierte sie einen Familientag. Neben verschiedenen Bundeswehreinheiten wie z.B. den Feldjägern gab es auch viel Technik zu bewundern. So wurden z.B. Fahrzeuge die auch in Afghanistan eingesetzt werden, ein Patriot System, Schwerlast LKW´s und vieles mehr gezeigt. Auch Hilfsorganisationen wie z.B. der Zoll, die Polizei, das THW, die Feuerwehr Halstenbek sowie die Appener Feuerwehr führten Übungen vor und präsentierten sich in der Öffentlichkeit.

6 Kameraden der Appener Wehr betreuten unter anderem das Löschhaus der Jugendfeuerwehr, das immer gut besucht war, und standen den interessierten Besuchern in vielen Gesprächen Rede und Antwort.

Die Attraktion des Tages war allerdings eine Transall, die für diesen Familientag extra auf dem Heistmer Flugfeld gelandet war. Hier stellten wir bei der Landung und dem Abflug die Brandsicherheitswache, und wässerten unter anderem den trockenen Grasboden um eine Brandgefahr zu verhindern.

Am Abend stellten wir noch mit 4 Kameraden die Brandwache bei dem Hallenfest.