eiko_icon Wasser läuft in Gebäude

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1356
Einsatzort Details

Appen / Hauptstr.
Datum 02.08.2019
Alarmierungszeit 13:58 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 10  MZF
TH K

Einsatzbericht

Aufgrund eines kurzen aber um so stärkeren Regenschauers drohte Wasser in in Gebäude zu laufen. Durch Schaffung eines besseren Abflusses des Wassers konnte dieses aber noch rechtzeitig verhindert werden.

Da die Hauptstraße auch bis zum Kantstein unter Wasser stand wurden wir auch hier tätig. Hierfür war es allerdings nötig die Straße kurzfristig zu sperren, wodurch wir uns den Unmut mehrerer Autofahrer zuzogen. Beschimpfungen und zeigen des Mittelfingers waren die Folge....