eiko_icon Gasaustritt im Gebäude

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 401
Einsatzort Details

Appen / Beeksfelde
Datum 19.03.2020
Alarmierungszeit 20:42 Uhr
Einsatzende 00:50 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 8 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 39
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
DRK Ortsverband Pinneberg
    Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  LF 16/12  MZF  MTW

    Einsatzbericht

    Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Gasaustritt in einem Gebäude. Eine Person wurde bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Gebäude evakuiert. 

    Aufgrund der Hohen Gaskonzentration im Gebäude mussten 50 Anwohner in einem Radius von 100 Metern evakuiert werden. Sie wurden von uns in das Appener Bürgerhaus verbracht, wo sie durch den Betreuungszug des DRK versorgt wurden.

    Wir schlugen die bereits außerhalb des Gebäudes vorhandenen Gase mit Wassernebel nieder und belüfteten die Räume im Anschluss der Arbeiten des Gasversorgers.