Feuer am Gebäude

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 378
Einsatzort Details

Appen, Dorfstraße
Datum 11.11.2021
Alarmierungszeit 18:08 Uhr
Einsatzende 19:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 32 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 36
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  LF 16/12  MZF  MTW
FEU Y

Einsatzbericht

Um 18.08 Uhr erfolgte eine Alarmierung in die Dorfstraße, uns wurde hier ein Feuer am Gebäude gemeldet. Der erst eintreffende Einsatzleiter konnte das bestätigen, und erhöhte auf Feuer Menschenleben in Gefahr aufgrund der Tatsache das insgesamt 3 Personen im Gebäude vermisst wurden. VOn dem ersteintreffenden Löschfahrzeug wurde sofort eine Personenrettung eingeleitet, so dass die 3 Personen unverletzt gerettet werden konnten.

Für viele der eingesetzten Kameraden stellte sich erst nach ein paar Minuten heraus, das es sich bei dem Einsatz um eine unangekündigte Alarmübung in einem Abbruchhaus handelte.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder