Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 989
Einsatzort Details

Pinneberg, Rixtraße
Datum 10.02.2023
Alarmierungszeit 18:19 Uhr
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  MZF

Einsatzbericht

Aufgrund der parallel stattfindenden Jahreshauptversammlung der Feurwehr Pinneberg, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Halstenbek zu einem Schornsteinbrand nach Pinneberg alarmiert. Vor Ort wurde der Schornstein durch die Drehleiter der Feuerwehr Halstenbek überprüft, des weiteren fand im Gebäude eine Überprüfung des Schornsteins durch unsere Kräfte statt. Hierbei konnte kein Schornsteinbrand festgestellt werden, so dass wir nach dem abschließenden Eintreffen eines Schornsteinfegers wieder ohne Tätigkeit abrücken konnten.