Pünktlich um 19.00 Uhr eröffnete unser Wehrwührer Thomas Runge unsere diesjährige Hauptversammlung.

Als Gäste konnte er neben unserem Bürgermeister Hans Peter Lütje, unserem Ehrenwehrführer Hans Wilhelm Kaland, dem Ehrenbürger der Gemeinde Appen Rolf Heidenberger auch Vertreter vom DRK, THW, Polizei, Bundeswehr, Ordnungsamtes, der Feuerwehren Pinneberg und Kummerfeld sowie der Örtlichen Politik begrüßen.

Nach einer Stärkung mit einem Rundstück warm ginge es weiter mit den Berichten aus den einzelnen Abteilungen. Für die Einsatzabteilung ging Thomas Runge insbesondere auf die vergangenen 74 Einsätze ein, bei denen insgesamt 1.806 Personalstunden angefallen sind. Zusätzlich zu den Einsatz- und Ausbildungsstunden belegten insgesamt 99 Kameraden*innen Lehrgänge und Weiterbildungen aus Kreis- und Landesebene.

Mit insgesamt 66 Kräften in Einsatz- und Reserveabteilung ist man gut aufgestellt. Im weiteren gab er einen Überblick über die Beschaffungen die 2023 für die Feuerwehr getätigt wurden, und über das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 20, das im Frühjahr 2025 ausgeliefert werden soll.

Auch der Spielmannszug sowie die Jugendfeuerwehr konnten über ein aufregendes und spannendes Jahr berichten.

Bei den Wahlen konnte Thomas Runge als Wehrführer wiedergewählt werden.

Marco Vollmer wurde als stellv. Gruppenführer wiedergewählt.

Nick Köhler und Phil Bleschke wurden als neue stellv. Gruppenführer gewählt.

Christopher Lindenau wurde als Spielmannszugführer gewählt.

Einen großen Punkt konnte es wieder bei den Ehrungen und Beförderungen geben.

hier wurden

Julian Henning und Stefan Vollmer für 10 jährige Mitgliedschaft

Simon Brüsch, Hauke Sonntag und Simon Wördemann für 30 jährige Mitgliedschaft

Hartmut Maaß für 50 jährige Mitgliedschaft

und Uwe Rittscher für 60 jährige Mitgliedschaft

geehrt.

Ines Rütz, Hauke Sonntag und Simon Wördemann wurden von unserem Bürgermeister mit dem Brandschutzehrenabzeichen für 25 Jahre geehrt

Marco Vollmer wurde vom Kreisfeuerwehrverand durch Marco Lienau mit dem Schleswig Holsteinischen Fuerwehrehrenkreuz in Bronze geehrt.

Befördert wurden

Christopher Lindenau und Bodo Neumann zum Oberfeuerwehrmann