Am frühen Samstagmorgen um 9 Uhr ging es mit der Unterstützung von 3 Treckern wieder los: 21 Jugendliche sowie 12 Helfer aus der aktiven Feuerwehr machten sich auf den Weg um die Tannenbäume einzusammeln. Bis 11.30 Uhr waren sie damit beschäftigt insgesamt ca. 400 Tannenbäume auf die Trecker zu verladen, zur Wache zu bringen und dort durch unseren Kameraden Philip Deskau Schreddern zu lassen.
Ein sehr großer Wehrmutstropfen war leider die Beobachtung eines Joggers, dass Jugendliche vor unserer Jugendfeuerwehr durch die Straßen zogen und Geld von den Bäumen entwendeten. Davon zeugten auch die teilweise leeren Briefumschläge und Schleifen an den Bäumen. Was dieses für Konsequenzen für das nächste Jahr hat, kann derzeit noch nicht beantwortet werden.
Die Jugendfeuerwehr möchte sich bei allen Spendern für die Aufmerksamkeiten bedanken, denn dadurch wird ihr Sommerausflug erst möglich.
Verbunden war die Tannenbaumaktion mit einer nachgeholten Weihnachtsfeier der Jugendlichen, so wurde in diesem Jahr nach dem Sammeln an der Feuerwache gegrillt und danach ging es zum Schlittschuhfahren nach Hamburg.
Â