Als Gäste konnte er unseren Bürgermeister Hans-Peter Lütje, unseren Ehrenwehrführer Hans-Wilhelm Kaland, unseren Ehrenbürger Rolf Heidenberger, mehrere Gemeindevertreter sowie vom Kreisfeuerwehrverband Marco Lienau begrüßen.
Nach dem traditionellen Rundstück Warm das vom Appener DRK zubereitet wurde, gab Wehrführer Thomas Runge einen Rückblick des vergangenen Jahres.
Es konnten viele Anschaffungen getätig werden die der Wehr ein noch besseres Arbeiten ermöglicht. Unter anderen wurden 65 neue Helme und zusätzliche Ausrüstungsgegenstände für die technische Hilfeleistung beschafft. Auch die Arbeitsgruppe für die Ersatzbeschaffung des LF16/12 konnte ihre Arbeit soweit abschließen, das derzeit die Europaweite Ausschreibung für ein HLF 20 läuft.
An Einsätzen wurden im vergangen Jahr 101 Einsatzstellen abgearbeitet, wobei hier vor allem die Unwettereinsätze zum tragen kamen.
Nach Ihrer Probezeit und nach ihrer Übernahme aus der Jugendfeuerwehr konnten Hanna Balzer, Tjorre Vogel, Finn Krauskopf, Joel Mohr und Bodo Neumann in die Einsatzabteilung übernommen werden, des weiteren wurden Stefan Wuitmann aus der FF Pinneberg sowie Korvin Baer aus der FF Schenefeld übernommen.
Auch die Wahlen nahmen wieder Part bei der Versammlung ein.
So wurde Stefan Vollmer als Gruppenführer gewählt.
Chris Jürges wurde als Kassenwart wiedergewählt
Dominik Runge wurde als Gerätewart wiedergewählt
und Michael Runge wurde als stellv. Kassenwart wiedergewählt
Auch für die Beförderungen und Ehrungen mussten viele Kameraden nach vorne.
Beförderungen:
Feuerwehrmann: Frau
Mika Baginski, Bodo Neumann, Joel Mohr, Hanna Balzer, Finn Krauskopf, Tjorre Vogel
Oberfeuerwehrmann: Frau
Mika Baginski, Korvin Baer, Luca Lütkemann, Hendrik Tank
Löschmeister
Melissa Mergner, Nick Köhler, Chris Jürges
Oberlöschmeister
Marco Heilmann
Ehrungen
10 Jahre Mitgliedschaft
Mika Baginski, Luca Lütkemann, Hendrik Tank, Jaella Vogel, Melissa Mergner
30 Jahre Mitgliedschaft
Rene Sommer
Mit einem Sonderdank wurden auch 3 Kameraden nach vorne gerufen die im Jahr 2023 die meisten Stunden mit Diensten, Lehrgängen und Sonderausbildungen verbrachten.
Toni Gabriel mit 131 Stunden, Bodo Neumann mit 102 Stunden sowie Jan Köhler mit 93 Stunden.
Während der Grußworte der Gäste musste eine Bereitschaftsgruppe noch zu mehreren ausgelösten Rauchwarnmeldern in einem Wohnblock ausrücken ( Einsatz 03-23)