Rauchentwicklung aus Gebäude / Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 954
Einsatzort Details

Appen / Op de Hoof
Datum 12.07.2021
Alarmierungszeit 23:06 Uhr
Einsatzende 23:39 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 20 am Einsatzort, 5 In Bereitschaft
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Appen
Fahrzeugaufgebot   LF 20/16  LF 10  MZF

Einsatzbericht

Nachbarn bemerkten eine leichte Rauchentwicklung sowie einen komischen Geruch in einem Nachbargebäude und alarmierten unsere Einsatzkräfte.

Vor Ort konnte eine nicht ansprechbare Person durch den eingesetzten Atemschutztrupp aus dem Wohnzimmer gerettet und dem Rettungsdienst unverletzt übergeben werden. 

Für die 5 im heißen Backofen befindlichen Brötchen kam jedoch jede Rettung zu spät, sie wurden als Kohlestückchen aus dem Haus verbracht.